„Wenn es um das Thema Finanzen, Aktien und systematischen Vermögensaufbau geht, herrscht bei vielen von uns zunächst einmal eine große Leere – es fehlt das systematische Wissen, uns unsere eigene Meinung zu bilden. Dabei ist das Thema so wichtig, dass es spätestens ab der zehnten Klasse als Pflichtfach an den Schulen gelehrt werden sollte.“

– Max Otte

 

 

Betrachten wir ein Neuron im einzelnen, ist es lediglich in der Lage ein Aktionspotenzial hervorzurufen, dessen Reichweite nicht in der Lage ist sich selbst zu übersteigen.

Erhöhen wir nun die Vernetzungsdichte dieses einzelnen Neurons mit anderen, entstehen Nervensysteme die geringe Mengen an Informationen verarbeiten bzw. verwerten können.

Vernetzen wir bis zu 86 Milliarden Neuronen miteinander, entsteht ein System welches an Komplexität nicht zu überbieten ist. Das menschliche Gehirn.

Kommt es nun zu einer Vernetzung einzelner menschlicher Individuen entsteht Bewusstsein, Kreativität und Kultur.

Jeden 2. Dienstag im Monat treffen wir uns um Fragen zu beantworten, gemeinsam über Themen zu diskutieren, uns auszutauschen, Ideen voran zu treiben und uns kennenzulernen.

Komm uns besuchen oder schreib uns vorab This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. eine Mail.

Du bist herzlich willkommen.