FFM WoT FFM WoT 2

 

Am 18. und 19. November 2016 fand die World of Trading-Messe in Frankfurt am Main statt.

Da diese zu den renommiertesten Trading-Messen im deutschsprachigen Raum zählt, darf sie auf der Liste von Interessenten der Finanzmärkte nicht fehlen. 

 

Demnach begann die Fahrt über das Wochenende Um 6:00 Uhr morgens, damit noch ausreichend Zeit verblieb, um nach der Zugfahrt die Zimmer unseres Hotels beziehen zu können. Die folgenden zwei Messetagen lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Geschlossen verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über die einzelnen Bereiche des Messeforums, worauf wir uns anschließend tiefer ins Geschehen stürzen konnten.

Wir nahmen die einzelnen Stände der Fachaussteller unter die Lupe, hörten Vorträge von Referenten, versorgten uns mit Info-Material und suchten persönliche Gespräche für Detailfragen und weitere Informationen. Zwischenzeitlich besuchten wir zu dem Seminare, die wir individuell nach Zeit und Interesse auswählten, damit jeder den bestmöglichen Nutzen des breiten Angebots der Messe, genießen durfte.

Die Abende ließen wir gemeinsam ausklingen mit Erkundung der Stadt, sowie Speis und Trank in kleiner Runde und gemütlicher Atmosphäre.

 

Abschließend lässt sich das Fazit ziehen, dass wir wertvolle Erkenntnisse zu Top-Strategien, Trading Tools und Weiterbildungsmöglichkeiten aus erster Hand erfuhren, so wie Kontakte knüpfen konnten und eine Menge Spaß hatten, der ergänzend zu unserem Ausflug den Teambuilding-Prozess unterstützte.

 (KK)